Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » runBay Missions- und Auftragsportal » Aktuelle Ausschreibungen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Forenbeitrag zum P&P Abend / OT-Informationen
 Beitrag Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:25 
Offline
Administrator

Registriert: So 20. Aug 2017, 10:34
Beiträge: 2
Liebe Freunde,

wir alle wollen spielen, aber wir sind 1. zu viele um alle zusammen zu spielen und 2. zu wichtig und beschäftigt, um immer alle an einen Tisch zu bekommen. Aus diesen Überlegungen ist runBay entstanden. IT- und OT-Funktion in einem: Hier leiern wir (die Spielleiter) Spielabende an, geben Daten und Dauer der geplanten Abenteuer an und ihr meldet euch für eine One Shot oder Kampagnenrunde. IT übermitteln die Johnsons ihre Aufträge über runBay, ihr stellt Fragen und nehmt die Aufträge an, womit man den Spielabend dann sehr zügig und ohne großes Prelude starten kann.

Die folgenden Regeln zu den Aufträgen werden sich mit Sicherheit mit wachsender Erfahrung noch ändern, derzeit stelle ich mir das aber so vor:

Beispiel Spielleiter/Johnson:

1. OT-Informationen
Spielleiter: z.B. Kerstin
Wann: xx.xx.2017 ab XX Uhr (und xx.xx.2017 bei z.B. zwei Spielabenden)
Wo: z.B. Siegburg bei D. und K.
Dauer: ein Spielabend / min. zwei Spielabende etc...
Spieler: max. und min. Anzahl gewünschter Spieler
Chars: egal oder z.B. min. ein Decker...etc...
Spielschwerpunkte: kampflastig, oder rätsellastig, oder Ambiente etc...

2. IT-Informationen
Hier darf der SL kreativ werden.
Ein Johnson kann auf verschiedene Arten auftreten. Der Klassiker wäre eine Auftragsbeschreibung in Schriftform, denkbar sind auch Audio-oder Videofiles.
Johnson beschreibt den Run so detailliert, wie es ihm nötig erscheint. Dabei bleibt es die Entscheidung der SL, ob Johnson vollkommen ehrlich ist, oder sich Abgründe hinter einem Auftrag verbergen. Ferner nennt Johnson den Lohn, den er für Erfüllung des Runs zugedacht hat.

Beispiel Spieler:

1. OT-Informationen
Hier sagt der Spieler für einen oder mehrere Spielabende zu. Er kann auch z.B. um späteren Beginn bitten oder eine Limitierung festlegung ("am Samstag kann ich nicht bis in die Puppen, weil ich Sonntag früh aufstehen muss"), so kann der SL besser planen.
Alle OT-Anmerkungen gehören in [...] in den ersten Post, damit sagt ein Spieler einer Spielrunde zu. Bitte seid möglichst verlässlich, sonst funktioniert das Ganze nicht. ;-)

2. IT-Informationen
Hier meldet sich ein Spieler für einen Run. Dabei macht er Werbung für sich und kann auch Chummer als Ergänzung vorschlagen. Im Laufe des Threads darf jeder Char Fragen stellen. Diese sind IT, sämtliche OT-Fragen gehören in [...] in den ersten Antwortpost. Johnson wird IT antworten...vielleicht. Sobald Johnson und die Runner sich einige sind und das Team steht, findet eine nicht nachverfolgbare Überweisung von 30 % der verhandelten Gesamtsumme für den Run.

Newsfeed:

Neben der Auftragsplattform gibt es einen Newsfeed. Hier posten Spielleiter nach erfolgreichem Run einen oder mehrere "Artikel" zu den erspielten Ereignissen - ob positiv oder negativ oder auch fehlerhaft - Presse eben. Hier sollte mit der Zeit jeder Spieler eine nette kleine Sammlung seiner Abenteuer vorfinden.

"Plauderecke":

Ich mache einen OT- und einen IT-Plauderthread auf. Wenn eure Chars miteinander IT plauschen wollen, könnt ihr das tun. Wenn ihr jenseits von FB miteinander Absprachen treffen wollt, bitteschön. Achtet auf die IT- und OT-Trennung.

Und nun ein wenig IT-Background: Eure Chars haben jeweils von einer Connection aus der Vergangenheit oder Gegenwart den Zugang zu runBay erhalten. Seid kreativ, wer euch solch ein mächtiges Werkzeug zur Hand geben könnte und teilt mir bei Gelegenheit die Idee mit. Ihr erhaltet von mir dann eine kleine Story dazu für euren Hintergrund. Sollte euch keine logische Idee dazu einfallen, sprechen wir düber. Irgendwas lässt sich immer finden.
Um runBay zu erreichen, musstet ihr ein aufwändiges Prüfprocedere unter Beteiligung von (schwarzem) ICE, SIN-Prüfungen, DNA-Tests (eure Connections mussten euch "anmelden" und für euch bürgen), Retinascans und anderen Spielereien über euch ergehen lassen. Ihr wisst nicht, wie runBay es schafft euch tatsächlich - zumindest partiell - im Auge zu behalten, aber dass sie es tun (und tun können) daran habt ihr keinen Zweifel...und jetzt steckt ihr mitten drin.

Ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt!

Ich freu mich auf euch!
Kerstin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:25 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » runBay Missions- und Auftragsportal » Aktuelle Ausschreibungen


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Audi, Erde, Liebe, ORF, Spiele, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, Chat, Erde, Nachrichten

Impressum | Datenschutz